f(x) = 2a³ + b²- 4c
Schon seit drei Wochen mache ich kleine Kreuzchen in meinem Kalender, wann endlich die Einschreibung für die Uni öffnet. Heute war es dann endlich so weit und nachdem ich die Kurslisten studiert habe, hatte ich mich auch endlich für sechs Kurse entscheiden können. Drei von ihnen würde ich dann im ersten und drei im zweiten Semester belegen. Hier eine kleine Zusammenfassung der Kurse:
Cultural Diversity: Cultural Anthropology and Linguistics
Molecular
and Cellular Biology
Elementary
Greek I
Introduction to Logic
Systems Neurobiology
Enttäuschend musste ich feststellen, dass man nur zwei Kurse pro Semester belegen kann. Daraufhin beschloss ich eine nette E-Mail zu verfassen in der ich von meinen überaus hohem Interesse und meinen hervorragenden Fachkompetenzen berichte. Fälle gibt's wo ja solche Ausnahmen gemacht worden sind.
In einer sehr knapp formulierten Antwort Mail wurde mir dann freundlich mitgeteilt, dass es sich bei dieser Regelung um ein Gesetz der Universität handelt, jedoch die für diesen Bereich zuständige Person mal sehen würde was sich da machen lässt. In anderen Worten hieß diese Antwort übersetzt:
"Fick dich du behindere Hure. Entscheide dich jetzt mal endlich für zwei der tausend Kurse und belästige uns nicht mit deinen scheiß Streber E-Mails. Hier juckt das niemanden welchen IQ du hast und wie viele Kurse du bezahlen kannst. Tritt mal lieber einen Club bei um die Wale zu retten. Du mit deinem scheiß SWAG."
An dieser Stelle wurde mir Bewusst, wie frustrierend es doch ist ein verfickter Nerd zu sein.
![]() |
Wir lieben Schmerz und so sehen wir aus. |
1. Geistige Folterung: Ich liebe es von Büchern umgeboxt zu werden.
Heimlich wünsche ich mir, wie meine Lektüren mein Gehirn auseinander ficken, es in Stücke zerreißen um es dann auf Schaschlik-spieße zu stecken und diese dann genüsslich zum Abendessen verspeisen, nachdem sie es Medium gegrillt haben. Fetisch.
Heimlich wünsche ich mir, wie meine Lektüren mein Gehirn auseinander ficken, es in Stücke zerreißen um es dann auf Schaschlik-spieße zu stecken und diese dann genüsslich zum Abendessen verspeisen, nachdem sie es Medium gegrillt haben. Fetisch.
2. Tagelange Isolation: Menschen sind böse. Sie lenken einen nur vom lernen ab. Schlaflose Nächste und Kopfschmerztabletten. Lieber mehrer Wochen sich im Zimmer einsperren und dafür sorgen, dass sich die natürlichen menschlichen Gerüche ungestört entfalten können. Eine Sehschwäche und Bildschirm bräune sind hiervon die Folgen.
3. Unentschlossenheit: Aufgrund der großen Spannweite an Interessen fällt es einem immer schwer eine Entscheidung zu treffen. Am liebsten würde man natürlich alles können und weiß auch, dass mit Selbstbeherrschung und Isolation (siehe 2.) ein annähender Erfolg möglich währe. Leider ist das in der Regel aufgrund von gewissen Gesetzen nicht umsetzbar.
4. Mein bester Freund: Eigentlich sind deine Freunde immer die, die eine gute Note in der Gruppenarbeit haben wollen. Solltest du wirklich einen echten Freund haben (Hunde zählen nicht), dann ist der wahrscheinlich genau so ein Spacko, wie du selbst.
Wir schielen immer. |
5. Der Look: Wie sieht den so ein beschissener Streber aus? Ja hässlich oder nicht. Tanzt du aus der Reihe und siehst eigentlich ganz normal aus glaubt dir sowieso niemand, dass du eine etwas dickere Hirnmasse besitzt. Also kauf dir endlich eine Nerdbrille, damit du auch als solcher Akzeptiert wirst. Hollister, Abercrombie & Fitch, Make-Up und Hygiene gehören sich nicht für einen Nerd.
6. Kommunikation: Ich habe schon aus dem Grund keine Lust eine Diskussion mit dir anzufangen, weil ich genau weiß, dass das Argument welches du mir gerade in 30 Wörtern versuchst zu erklären (obwohl ich es nach zwei schon verstanden habe und weiß worauf du hinaus willst), total schwachsinnig ist und ich es in drei Sekunden so zerstören könnte, dass du anfangen würdest zu weinen und laut nach deiner Mama schreien würdest (wenn du überhaupt meiner Rede folgen kannst und verstehst was ich eigentlich damit ausdrücken will). Und das allein aufgrund meiner verbalen Kompetenzen. Natürlich würde ich so etwas nie machen, weil ich schüchtern bin. Und NETT.
Ich suche nach dem Niveau. |
Das nervige an der ganzen Sache ist, dass du nichts gegen diese Stereotyp geprägte Gesellschaft machen kannst. Das einzige was einem übrig bleibt ist zu lernen, wie man damit umgeht. Am besten Funktioniert Toleranz und Ignoranz.
Und wenn du dann endlich deine gleichgesinnten gefunden hast könnt ihr auch endlich anfangen über die dummen Menschen zu lästern, euch selber als die coolen Kids ansehen und Nachts heimlich davon träumen, wie schön es doch eigentlich wäre unterbelichtet zu sein.
Und wenn du dann endlich deine gleichgesinnten gefunden hast könnt ihr auch endlich anfangen über die dummen Menschen zu lästern, euch selber als die coolen Kids ansehen und Nachts heimlich davon träumen, wie schön es doch eigentlich wäre unterbelichtet zu sein.
Du wirst dumm geboren, lebst ein dummes leben ohne zu wissen, dass du dumm bist, denn dafür bist du ja auch zu dumm. Und eines Tages wirst du dann glücklich und dumm sterben.
Herrlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen